Initiative

#allefüralle – Deutschland gegen Corona

Liebe zeigen, Abstand halten


COVID-19 hat in kürzester Zeit viel verändert. Doch besonders zu Beginn der Pandemie waren viele Menschen unsicher und trotzig den plötzlichen Einschränkungen gegenüber. Wie kann man den Deutschen also Handlungsempfehlungen geben, von denen sie sich nicht belehrt fühlen? Wir kommunizieren nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf Augenhöhe, indem wir die Sorgen und Gedanken der Menschen ansprechen und Lösungsimpulse geben. Außerdem akquirieren wir große und vertrauenswürdige Medienpartner, um eine maximale Reichweite zu garantieren.

Die Idee


Eine Kampagne, die in drei Tagen im Homeoffice entstanden ist und trotzdem nachhaltig wirkt: Die Initiative “Deutschland gegen Corona” verbindet Marken mit Menschen, Fake-News-Verbreiter mit Fakten und Helfer mit denen, die Hilfe brauchen. Mit bunten, einprägsamen Motiven, großen Partnern und nationalen Spenden-Aktionen. Online kann sich jeder unter dem Hashtag #AlleFürAlle solidarisch zeigen. Vom SPIEGEL, ZDF und Facebook bis zu Udo Lindenberg haben das auch schon viele getan.

Die Wirkung


Die Initiative hat den Nerv der Zeit getroffen: ARD Brisant, ZDF heute-journal, BILD, Abendblatt und Süddeutsche haben darüber berichtet. Auf Social Media konnten wir bisher eine Gesamtreichweite von 210 Millionen ohne gesondertes Mediabudget erreichen und verzeichneten organische Interaktionsraten von durchschnittlich 5%.